Die Stiftung wird vertreten durch den Vorstand. Die vier Vorstandsmitglieder sind:

• Dr. Frank Martin
  • Helmut Hülsmann (Vorsitzender)
  • Claus Ribken
  • Nicole Backhaus

Ziele des Vorstands

• Die Unabhängigkeit dieser Stiftung versetzt uns in die Lage, ohne Rücksicht auf politische Moden und wirtschaftliche Zwänge zu handeln. Natürlich stehen wir dabei in der Verpflichtung die Mittel auf optimale Weise für das Gemeinwohl einzusetzen.
  • Wir können und wollen aber auch eigene Schwerpunkte setzen, „heiße Eisen“ anfassen und innovative Projekte initiieren. Für Ideen aus der Bevölkerung sind wir hier sehr dankbar.
  • Schwerpunkte in den letzten Jahren haben wir bei kirchlichen und schulischen Zwecken gesetzt. Stolz sind wir insbesondere über die vielfältigen Möglichkeiten, um jugendliche Bürger unserer Gemeinde finanziell zu unterstützen und zu fördern. So konnten wir auch mehreren begabten Schülerinnen und Schülern Auslandsaufenthalte ermöglichen.
  • Mit den zur Verfügung stehenden Geldern wurden und werden auch zukünftig alle Stiftungszwecke gefördert, denn nur so können wir die großartige Aufgabe von Erwin Roeske nach seinem Tode erfüllen.